Neumarkt singt – die Burg erklingt

Unter diesem Motto fand am Sonntag, 25.08.2019 das Singen der Neumarkter Chöre im Burginnenhof auf Steinschloss statt. Gemeinsam mit dem Burgverein organisierte Ing. Wilfried Ofner diese Veranstaltung, zu der er zahlreiche Besucher begrüßen konnte. Musikalisch begrüßt wurden die Gäste vom Gebläse Seidl-Ofner. Zwischen den Darbietungen der einzelnen Chöre wurde gemeinsam gesungen und zum Tanz mit der Volkstanzgruppe geladen. Werner Fest moderierte die Veranstaltung. Im Anschluss an das Singen spielte die chorinterne Musik der Sängerrunde Pöllau mit den Musikanten Stefan Kalcher, Johannes Moitzi und Hubert Bacher zum Tanz auf.

Mitwirkende Chöre der Marktgemeinde Neumarkt:
Liederkranz Neumarkt / 3duljo / Kirchenchor Mariahof / Kohlröserl Zeutschach / Alpenklang Perchau / MGV Höhenklang / Grazluppas / Sängerrunde Pöllau

Bilder: Gerald Horn – HHM-International