Coronabedingt musste das traditionelle Aufsteirern in Graz in seiner gewohnten Form für 2021 abgesagt werden. Aufgrund des großen Vorjahreserfolges von „Aufsteirern – die Show der Volkskultur“ wird diese auch im heurigen Jahr durchgeführt. Es ist uns eine große Freude und Ehre, dass wir eingeladen wurden, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Im Fokus der TV-Show, die in Zusammenarbeit mit dem ORF Steiermark konzipiert wird, steht die steirische Volkskultur, die in Kombination mit vielen österreichischen Stargästen dargeboten wird. Wir werden gemeinsam mit der bekannten steirischen Band OPUS auftreten. Die Aufzeichnung fand am 17. September 2021 in den Kasematten am Grazer Schlossberg statt, ausgestrahlt wurde die Sendung am 2. Oktober 2021 um 22.00 Uhr in ORF 2.

Die ORF Filmaufnahmen wurden in unserer Heimat – beim Zeischgl, Haslwirt und in der Pöllau – aufgenommen.

Video von unserem Beitrag im Fernsehen

Fotogalerie „Tonaufnahmen“   Fotogalerie „Filmaufnahmen“   Fotogalerie „Generalprobe“   Fotogalerie „Aufzeichnung“