Am Samstag, 17.09.2022 luden wir in die Thomas Schroll Halle zur Präsentation unser neuen Naturparktracht „Zirbitzkogel Gebrenzen“ ein. Zahlreiche Gäste sind dieser Einladung gefolgt. Für diesen besonderen Konzertabend haben wir uns liebe musikalische Freunde eingeladen:
Holzblech (Leitung Helmut Fellinger)
Hemmalandquartett (Leitung Josi Ressler)
Pöllauer Dreiklang (Lena Gruber, Hanna Bacher, Anja Jandl)
Pöllauer Spatzen (Kinderchor)

Es war uns eine große Freude die neue Tracht der Damen erstmals dem Publikum präsentieren zu dürfen im Beisein von Inge Mairitsch, ihres Zeichen Botschafterin der Kärntner Tracht, die uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden ist. Sichtlich erfreut und stolz zeigte sich Meisterschneiderin Irmgard Zitz, die unsere Vorstellungen verwirklichte und die neuen Dirndln nähte. Mit viel Geschick, Liebe und Zeit hat Martina Pollheimer-Stadlober aus unseren Reihen die Rüschen am Ausschnitt der Tracht gefertigt.

Die Mitwirkenden boten einen besonderen, abwechslungsreichen musikalischen Abend, wobei vor allem auch die jungen Pöllauer Spatzen die Herzen der Gäste berührten.

Bildergalerie

weitere Bilder auf Mein Bezirk