Nach der nächtlichen Reise sind wir in den frühen Morgenstunden in Werfenweng gelandet. Nach ein paar Stunden Schlaf wurden wir vom Obmann des Museums, Herrn Hans Müller herzlich empfangen und zu einer Führung durch das Museum geleitet. Das Salzburger Landes-Skimuseum spannt den Bogen von den Anfängen des „weißen Sports“ vor rund 5000 Jahren bis hin zu den neuesten technischen Entwicklungen und in den Rennsport unserer Zeit. Es zeigt ein vielfältiges Sortiment der Ski- und Alpinkultur mit wertvollen Exponaten der Weltskigeschichte.
In der gemütlichen „Sepp Forcher Stube“ erklangen unsere Lieder.
Die Feierstunde im Tagungszentrum von Werfenweng stand ganz im Zeichen der verdienstvollen Arbeit von Hans Müller. In den Festreden, u.a. Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer und im Beisein zahlreicher Sportler (Annemarie Moser-Pröll, Petra Kronberger, Michael Walchhofer, David Zwilling…), wurde die Arbeit des scheidenden Obmannes gewürdigt. Es war uns eine große Freude diese Festveranstaltung zu umrahmen.

Herzliche Gratulation lieber Hans zu deiner großartigen Arbeit und deinen verdienten Auszeichnungen! Vielen Dank für die Einladung und die herzliche Aufnahme in Werfenweng.

Bildergalerie