Am 10. Juni 2017 wurde im Rahmen eines Festaktes in der Thomas-Schroll Halle das neue Wappen der Marktgemeinde Neumarkt in der Steiermark durch Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer verliehen. Kulturreferentin Elisabeth Edlinger-Pammer stellte das neue Wappen vor und erläuterte die einzelnen Symbole. Im Zuge der Feier wurden verdiente Persönlichkeiten unserer Gemeinde geehrt. Die Musikvereine Mariahof, Neumarkt, St. Marein, die Jagdhornbläser St. Georgen sowie unsere Sängerrunde gestalteten den Festakt. LH Schützenhöfer erwähnte in seiner Ansprache den Empfang der SR Pöllau in der Grazer Burg. Er erinnerte sich an sein „persönliches Ständchen an der Pforte“ das Lied „Wånn die Åbendsun“ und war sichtlich erfreut es wieder zu hören.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Einladung bei der Marktgemeinde Neumarkt!
Sängerrunde Pöllau

Fotogalerie